Hilfsnavigation:

Selina Marie, der Kinderkäfer

Aufstellort: LGS-Treppe
Idee: Anika Knuhr (9 Jahre)
Umsetzung: Anika Knuhr, Ines Gast
Geschichte von: Anika Knuhr
Finanziert von: Stadt Nordhausen

Mein Käfer heißt Selina Marie. Seine Geschichte handelt darüber, dass Selina Marie auf einer alten, kaputten Treppe von einem jungen Mann gefunden wurde. Er fand diesen Käfer dann so schön, dass er allen Leuten davon erzählte.

Der Stadtrat hat dann die Treppe erneuert. Und heute gehen ganz viele Leute auf der Treppe entlang und besichtigen den Treppenkäfer Selina Marie.

Mein Treppenkäfer Selina Marie ist erst ein Jahr alt. Er hat am 4. Oktober Geburtstag und wurde am 18. Mai geschaffen. Das Besondere an ihm ist, dass er kunterbunt und immer fröhlich ist. Er mag es, wenn man ihn streichelt und mit ihm spricht.

Es gibt ihn nur ein einziges Mal auf der Welt. Am liebsten frisst er leckere Früchte und trinkt gerne Milch und Wasser. Was er am liebsten mag, ist über Treppen krabbeln.

nach oben