Hilfsnavigation:

Das Treppenfest 2015 ist Geschichte.

Und es war eine schöne Geschichte. Anstelle eines neuen Käfers haben wir in diesem Jahr barrierearme Treppenrundgänge eingeweiht. Mit Führungen für Junge und Alte, Fitte und Bewegungseingeschränkte, Einheimische und Zugewanderte – eben Menschen in ihrer ganzen Vielheit!

Und das Konzept ging auf. Circa 90 Menschen haben an den geführten Wanderungen teilgenommen. Darunter viele ältere Bürger, die schon neugierig zur Eröffnung des Treppenfests kamen. Ein Novum, über das wir uns sehr freuen.

Zu den Spielstationen auf dem Petersberg kamen viele zugewanderte Familien. Sie trugen ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht und waren trotz Sprachhürden sehr interessiert am Geschehen und haben gern alles ausprobiert.

Für das Absolvieren von 6 Treppen-Stationen haben wir 90 weitere Urkunden ausgeben können. Noch auszählen müssen wir die insgesamt erstiegenen Stufen.

Für alle Beteiligten war das bis 17 Uhr ein tollen Treppenfest! Dann haben wir uns dem regnerischen Wetter gebeugt.

Danke an alle Helfer – nicht nur aus dem JugendSozialwerk Nordhausen e.V., sondern auch von unseren Kooperationspartnern.

nach oben