Hilfsnavigation:

Humrich

Humrich

Aufstellort: Altendorfer Stiege
Idee: Karolin Müller
Umsetzung: Karolin Müller, Miriam Wiegand, Pia Müller
Geschichte von: Manuela Stützer, 12 Jahre
Finanziert von: Aktivitäten des Humboldt-Gymnasiums

 

Humrich* der Humboldtkäfer


Humrich ist ein kleiner, dicker Käfer. Er geht gern in die Schule und lernt, auch wenn er nicht immer alles versteht, was ihm erklärt wird. Den ganzen Tag beobachtet er die Kinder in der Schule, aber so, dass ihn niemand bemerkt. Abends hat er das ganze Schulhaus für sich, und dann malt er an die Tafel, springt durch die Räume und spielt sogar manchmal Lehrer. Danach geht er auf den Schulhof und klettert über den Zaun. Er sucht sich einen Garten, in dem viele Früchte sind. Nachdem er sich vollgefressen hat, geht er zurück in die Schule. Er sucht sich einen schönen warmen Schrank und schläft ein. Gern ruht er aber auch auf Treppen, auf großen Treppen. Er geht aber nicht raus, wenn es regnet. Nur wenn am Tage die Sonne scheint, kommt er aus der Schule. Kein Tag ist für ihn langweilig, denn jeder Tag ist anders und er kann immer etwas dazulernen, von den Kindern, die antworten, und manchmal auch von den Lehrern.

*Der Name spielt auf die beiden Gebäude des Humboldtgymnasiums an, zum einen das Gebäude der ehemaligen Humboldtschule in der Blasiistraße und zum anderen das Gebäude der ehemaligen Heinrich-Mittelschule in der Domstraße.

 

nach oben